Sprungziele
Inhalt
Datum: 27.07.2021

Spende an die Stadtbücherei

Die Kassenwartin des Bürgervereins Reinfeld, Martina Sellin, erfuhr von einem Bedarf der Reinfelder Bücherei an neuen „Was ist Was“- Büchern, die gern von Kindern und Jugendlichen ausgeliehen werden. Schnell wurde im Vorstand des Bürgervereins die Entscheidung zu helfen getroffen und so konnten der Leiterin der Bücherei Frau Treppmacher-Schwanke 55 neue „Was ist Was“- Bände in Aussicht gestellt werden. „Ich freue mich sehr, den Bestand auf einen aktuellen Stand zu bringen, denn die alten Bücher waren zum Teil schon sehr zerlesen und veraltet“ so die Leiterin, die dem Bürgerverein für diese Spende herzlich dankte.

Es sind die am häufigsten ausgeliehenen Sachbücher der Bücherei. Der Vorsitzende des Bürgervereins Reinfeld, Matthias Volquardts, übergab die 55 neuen Bände am 20.07.2021 in den Bestand der Stadtbücherei. Die Bandbreite der Themen ist von Naturgewalten über Nachwachsende Rohstoffe über das Mittelalter bis zu Tanz enorm vielfältig freute sich der Vorsitzende des Bürgervereins bei der Übergabe: „Der Bedarf war offensichtlich da und wir freuen uns, wenn wir hier als Bürgerverein helfen können.“ Die Bücher stehen ab sofort zum Ausleihen bereit. Gekauft wurden die Bücher bei der örtlichen Buchhandlung Michaels.