Sprungziele
Inhalt
Datum: 30.04.2021

Stadt Reinfeld (Holstein) goes digital

Ab Mai 2021 ist es möglich, Dienstleistungen der Stadtverwaltung Reinfeld mit der EC-Karte zu bezahlen. Bislang war nur die Annahme von Bargeld möglich, aber nun ist die Stadtverwaltung im Bürgerbüro, im Standesamt und in der Stadtbücherei mit EC-Cash Geräten ausgestattet.

Außerdem ist die Stadt Reinfeld als Veranstalter bei der Luca-App registriert. Wer also ab Mai eine Dienstleistung im Alten Rathaus wahrnimmt, kann sich freiwillig über den an den Eingangstüren angebrachten QR-Code registrieren und spart sich somit die manuelle Datenaufnahme, die wegen der Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Schleswig-Holstein zwingend vorgeschrieben ist. Weitere Einrichtungen der Stadt werden in Kürze ebenfalls mit QR-Codes ausgestattet.

Auch Sitzungen werden ab dem Monat Mai in digitaler Form abgehalten und zwar über das System BigBlueButton. Interessierte können über einen sowohl auf der Internetseite der Stadt unter www.stadt-reinfeld.de als auch im Aushangkasten bereitgestellten Link, der mit den Einladungen verschickt wird, am jeweils öffentlichen Teil der Sitzungen teilnehmen.