Datum: 08.05.2023

Außerordentliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Reinfeld (Holstein)

Nach unserer Jahreshauptversammlung Ende Februar galt es am vergangenen Samstag eine außerordentliche Mitgliederversammlung durchzuführen, den stellvertretenden Gemeindewehrführer zu wählen und den neuen Gerätewagen-Logistik 2 von der Stadt zu übernehmen. Zudem wurden einige Kameradinnen und Kameraden befördert und geehrt.

Am Anfang begrüßte der im Februar erneut gewählte Gemeindewehrführer Gerd-Heinrich Riemann die Gäste und Mitglieder.

Anwesend waren unter anderem der Bürgermeister der Stadt Reinfeld (Holstein), Roald Wramp, der Bürgervorsteher, Gerd Herrmann, der stellvertretende Kreispräsident, Heinz Hartmann und einige der Fraktionsvertreter der Stadtverordnetenversammlung. Anwesend für die SPD waren Rolf-Jürgen Hanf, von der W!R, Manfred Schönbohm und für die CDU, Thorsten Fuhr. Aus der Reinfelder Verwaltung war die zuständige Fachbereichsleiterin, Inga Burmeister, sowie ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes, Klaus Haska, anwesend. Ebenfalls vor Ort war die Polizei mit dem stellvertretenden Leiter der Polizeistation Reinfeld (Holstein), Herr Deecke. Auch einige Kameraden aus umliegenden Gemeinden und der Partnerstadt Neubukow haben die Veranstaltung begleitet.

Nach Feststellung der Anwesenheit ging es direkt zum nächsten wichtigen Punkt der Tagesordnung: Die Wahl des stellvertretenden Gemeindewehrführers. Unser bisheriger stellv. Wehrführer, Marco Mess, konnte erfolgreich mit großer Anzahl für 6 weitere Jahre im Amt bestätigt werden.

Nach seinem Anwärterjahr wurde Florian Berkau erfolgreich in die Einsatzabteilung aufgenommen.

Zudem wurden bei der Mitgliederversammlung befördert:

• Sarah-Lea Martens zur Feuerwehrfrau
  • Sebastian Schmidt zum Feuerwehrmann
  • Jana Koslitzki zur Oberfeuerwehrfrau
  • Björn Koop-Koslitzki zum Oberfeuerwehrmann
  • Geehrt wurde Ann-Milena Ziehm für 10 Jahre Dienstzeit.

Der erste Teil, die Mitgliederversammlung war zu Ende. Nun kamen wir zum zweiten Teil des Abends: Der feierlichen Übergabe des GW-L2 durch unseren Bürgermeister und Dienstherrn, Roald Wramp. Vor der Fahrzeughalle, bei bestem Wetter versammelt, fuhr das neue Fahrzeug geschmückt vor.

Wir blicken auf eine kurze, aber dafür umso feierliche Mitgliederversammlung zurück.

Eure Freiwillige Feuerwehr Reinfeld (Holstein)