Datum: 24.06.2020

Freibaderöffnung - Öffentlichkeitsaufruf

Freibaderöffnung – Mithilfe der Öffentlichkeit benötigt

Liebe Reinfelderinnen und Reinfelder,

wir alle wünschen uns eine Eröffnung des Freibades am Herrenteich in Reinfeld (Holstein). Da dieser Sommer aber von Corona-Auflagen bestimmt wird, gestaltet sich die Eröffnung schwierig.

Ein notwendiges Durchführungs- und Hygienekonzept wurde bereits erarbeitet und der Gesundheitsbehörde zur Genehmigung vorgelegt. Nun soll die Umsetzung des Konzeptes folgen und hierfür wird Ihre Mithilfe benötigt:

Die Stadt Reinfeld sucht Freiwillige, die bei der vorgeschriebenen Einlasskontrolle und Datenerfassung sowie bei der Überwachung der Einhaltung der Corona-Auflagen (Abstände, Hygiene, Wegführung…) unterstützen.

In je vier-Stunden-Schichten im Zeitraum Freitagnachmittag bis Sonntagabend während der Sommerferien und Samstagvormittag bis Sonntagabend nach den Ferien werden durchsetzungsfähige Mitmenschen gebraucht, die die Daten der Badegäste erfassen und in Rundgängen durch das Schwimmbad auf die Einhaltung der Corona-Regeln achten.

Eine genaue Einweisung in die Tätigkeiten erfolgt durch die Stadt Reinfeld, Pro Schicht wird für ehrenamtlich Tätige eine Entschädigung in Höhe von 20,- € gezahlt.

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei Frau Bär über folgende Kontaktdaten:

Manuela Bär

Stadt Reinfeld (Holstein)