Datum: 03.06.2022

Das Comité pour Olivet et Saint Pryvé empfing über Himmelfahrt französiche Gäste in Reinfeld (Holstein)

Vom 26. bis 29. Mai 2022 hatte Reinfeld (Holstein) eine Gruppe von 13 Französinnen und Franzosen aus der Partnerstadt St. Pryvé zu Gast. Die Delegation wurde am Hamburger Hauptbahnhof von Frau Ute Lutzer und Frau Sylviane Wendt vom Comité pour Olivet et St.Pryvé in Empfang genommen und nach Reinfeld (Holstein) begleitet, wo Gastfamilien auf sie warteten.

Der Bürgervorsteher Herr Herrmann begrüßte die Reisegruppe und ihre Gastgeberinnen und Gastgeber am folgenden Tag im Reinfelder Rathaus. Nach einigen Informationen über unsere Karpfenstadt, einer Tasse Kaffee, einem Glas Sekt und einem Croissant verließ die Gruppe das Rathaus, um zu einem Tagesprogramm nach Niendorf an der Ostsee starten. Der Tag klang mit einem gemeinsamen Abendessen in einem Restaurant im Niendorfer Hafen aus.

An Samstag besuchte die Gruppe Travemünde. Mit einem Spaziergang an der Travepromenade und einem gemütliche Abendessen in einem Restaurant mit Traveblick genossen die französischen Gäste in Begleitung von Frau Lutzer und Frau Wendt noch einmal das maritime Flair der Ostsee, bevor sie am folgenden Tag ihre Rückreise in die Heimat nach Frankreich antraten.