Datum: 22.06.2022

Der Reinfelder Ferienpass 2022 ist fertig

Der Ferienpass 2022 der Stadt Reinfeld (Holstein) ist fertig und steht auf der städtischen Homepage unter Schulen zur Verfügung. Die Kinder an den Reinfelder Schulen bekommen Flyer mit dem Titelbild inkl. QR-Code und dem Inhaltsverzeichnis des Sommerferienprogrammes. Der QR-Code verweist direkt zum gesamten Ferienpass.

In diesem Jahr sind viele Angebote vorhanden. Die Jugendpflegerin Katrin von Schmude-Göhlert ist stolz: „Mit rund 80 Aktionen verschiedenster Art wurde nahezu `Vor-Corona-Niveau´ erreicht“. Es werden beispielsweise Ausflüge auf den Hochsitz mit den Jägern, zum Minigolf und auf Bauernhöfe, sowie Erste-Hilfe-Kurse, Rallyes, Karate und Tanzkurse angeboten. Auch wird es mit Gummibärchen herstellen, Pasta zubereiten und Weihnachtsplätzchen backen kulinarisch erlebnisreich. Die kreativen Veranstaltungen wie Nähen, Töpfern, Batik, Filzen, Malen und Seife herstellen sind Klassiker in den Ferien.

Die Angebote richten sich an Altersgruppen von 3 bis 20 Jahren. Anregungen für den Ferienpass 2023 können unter jugendpflege@stadt-reinfeld.de angegeben werden.