Datum: 20.10.2022

Die Stadt Reinfeld (Holstein) gibt Obstbestände zur Ernte frei

Das Obst von zahlreichen Streuobstwiesen und -reihen in Reinfeld (Holstein) ist erntereif. Reinfelds Einwohnerinnen und Einwohner können ab sofort bis zum 31.10.2022 an vielen Standorten Äpfel, Birnen, Zwetschgen und Quitten kostenlos ernten. In diesem Zeitraum sind die Obstbestände zur Ernte freigegeben.

Folgende Standorte können besucht werden:

- Streuobstwiese Sandkoppel (Neuer Garten, Ecke Schuhwiese)
- Streuobstwiese Ahornweg
- Obstreihe am Weg zur Badeanstalt
- Obstreihe Bischofsteicher Weg (Schule)
- Streuobstwiese hinter dem Containerstellplatz Bischofsteicher Weg
- Obstreihe Jahnstr. (zum Tennisplatz)
- Obstreihe Alte Feldstr.
- Fohlenkoppel

Das Obst darf zum Probieren gepflückt und in kleinen, haushaltsüblichen Mengen mitgenommen werden.

Die Stadt Reinfeld (Holstein) bittet darum, die Bäume und Sträucher vorsichtig zu behandeln, keine Äste abzubrechen und nicht auf die Bäume zu klettern, damit die Bäume keinen Schaden nehmen. Darüber hinaus wird gebeten, die Natur rund um den Ernteplatz schonend zu behandeln und keine Tiere mitzuführen.

Festes Schuhwerk wird empfohlen. Es wird darauf hingewiesen, dass das Betreten der Flächen und das Pflücken auf eigene Gefahr geschieht.