Sprungziele
Inhalt
Datum: 20.02.2023

Die Volkshochschule Reinfeld (Holstein) möchte auf folgende Veranstaltung aus ihrem aktuellen Programm hinweisen:

Workshop: Hautpflege - innerlich und äußerlich
„Die Haut ist der Spiegel der Seele“ besagt ein Sprichwort und sie ist zugleich unser größtes Sinnesorgan. Da lohnt es sich, den Fokus zunächst nach innen zu richten. Welche Themen belasten mich bzw. was bereitet mir Stress, so dass ich mich nicht mehr wohlfühle in meiner Haut. Ständige Übersäuerung oder Probleme im Magen-Darm-Trakt können dazu führen, dass nicht mehr ausreichend Nährstoffe aufgenommen oder richtig verarbeitet werden können. Das kann sich durch trockene oder schuppige Haut, spröde Haare und dergleichen zeigen, denn ca. alle sieben Tage werden die Millionen von Hautzellen ersetzt. In diesem Kurs soll die Verbindung geschaffen werden zwischen den innerlichen Stoffwechselvorgängen und Möglichkeiten der Unterstützung und Reinigung der Organe sowie der äußerlichen Pflege durch Cremes, Duschpeeling und Co. Die Frühlings-Fastenzeit ist der ideale Zeitpunkt dafür. Der zweite Abend wird der Herstellung eigener Cremes und Salben zur äußeren Pflege gewidmet. In der Naturkosmetik sind nur wenige Grundbestandsteile erforderlich, die sich Jede/r bei Interesse auch selbst zulegen kann und es macht einfach Spaß, sich selbst eine duftende Creme anzurühren. Es lassen sich vielfältige Pflegeprodukte für verschiedene Anwendungen kreieren. Mitzubringen: Kleine, verschließbare Gläser, Flaschen oder Creme-Dosen, soweit vorhanden: ein Schneidbrett und ein scharfes Küchenmesser, evtl. eine Schürze. Materialkosten in Höhe von ca. 7 € werden direkt mit der Kursleiterin abgerechnet.

Termin: Dienstag, 07.03.2023 und 14.03.2023, 18:00 bis 21:00 Uhr
Kosten: 34 € + Materialkosten
Leitung: Monika Möller, Heilpraktikerin
Ort: Schulzentrum, Eingang Bischofsteicher Weg

Anmeldungen bitte unter Volkshochschulen Schleswig-Holstein.