Datum: 15.08.2022

Grußwort Karpfenfest vom 26. - 28. August 2022

Verehrte Gäste,

das Reinfelder Karpfenfest vom 26. bis 28. August steht vor der Tür und bietet in der Kulisse am Ufer des Herrenteiches ein besonderes Ambiente für ein geselliges Miteinander.

Dieses Fest ist immer wieder das größte gesellige Miteinander Reinfelds. Es zieht mit seinem Feuerzauber am Freitagabend und den vielen Livebands an drei Tagen Tausende von Gästen an die Seepromenade im Herzen der Stadt an.

Unter den vielen Höhepunkten ist seit ein paar Jahren das Tretbootrennen auf dem Herrenteich als ein humorvolles Kräftemessen zweier Gemeinden. Die Stadt Neubukow ist derzeitige Wanderpokalinhaberin. Bürgermeister Roland Dethloff wird daher am Freitag den Pokal zur neuen Ausspielung mitbringen und den Startschuss abgeben! Es tritt diesmal die Stadt Bargteheide zum Wettkampf gegen die Karpfenstadt Reinfeld (Holstein) an.

Der Sonntagmittag steht dann wieder im Zeichen des Sportes: Sieben Radler-Teams haben in diesem Frühjahr in Reinfeld am Stadtradeln teilgenommen. Es wurden Siegerinnen und Sieger in vier Kategorien festgestellt, die nun dafür Urkunden erhalten werden. Diese Aktion hat über die Grenzen Deutschlands hinaus Tausende von Teilnehmern, die damit beitragen den CO2-Ausstoß zu verringern.

Gute Musik, gutes Essen und erfrischende Getränke sorgen für gute Laune und Entspannung, ein ganzes Wochenende lang.

Wir wünschen allen Gästen einen angenehmen Aufenthalt in unserer Gemeinschaft. Nutzen Sie die Vielfalt an Kultur, genießen die Landschaft und das Leben in unserer liebenswerten Kleinstadt im schönen Kreis Stormarn.

Und kommen Sie gern mit dem Rad!

Mit freundlichen Grüßen

gez. Gerd Herrmann (Bürgervorsteher)                                     gez. Roald Wramp (Bürgermeister)