Datum: 26.05.2021

Herrenteich - Befahren mit Booten ohne Motor

Im Zuge der Umwandlung der Badeanstalt in eine offene Badestelle wurde am 19.05.2021 von der Stadtverordnetenversammlung beschlossen, die kostenverursachende Genehmigungspflicht für die Nutzung des Herrenteichs durch Boote ohne Motorkraft aufzuheben. Hierunter fallen auch Paddle Boards.

Damit entfällt zukünftig die Pflicht, bei der Stadt eine kostenpflichtige Genehmigung zu beantragen, es wird jedoch darum gebeten, die Nutzung des Herrenteiches mit Booten bei der Stadtverwaltung anzuzeigen.

Sie können die Anzeige per E-Mail an manuela.baer@stadt-reinfeld.de oder schriftlich an die bekannte Postadresse senden. Alternativ können Sie die Anzeige auch über das Kontaktformular auf der Internetseite www.stadt-reinfeld.de hinterlassen.