Datum: 27.01.2020

Termine im Bürgerbüro

Termine im Bürgerbüro ab sofort nur noch mit Anmeldung

Ab sofort kann der Service des Bürgerbüros der Stadt Reinfeld (Holstein) nur noch per vorheriger Anmeldung in Anspruch genommen werden. Termine können über Email info@stadt-reinfeld.de oder per Telefon über 04533/2001 – 0 vereinbart werden. Lange Wartezeiten und volle Wartehallen sollen damit vermieden werden. Die bisherigen Einschränkungen durch bestimmte Öffnungszeiten werden damit außer Kraft gesetzt.

Angst vor monatelanger Wartezeit ist allerdings nicht nötig. Die Termine werden zeitnah und möglichst wunschgerecht erteilt, so dass eine größere Flexibilität für die Kunden erreicht wird als vorher. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass der Service bürgerfreundlich und effizient bleibt.

In den vergangenen Monaten ist es vermehrt zu langen Wartezeiten für den Service des Bürgerbüros im Reinfelder Rathaus gekommen. Grund dafür ist ein lang anhaltender Personalengpass, dessen Ende leider noch nicht absehbar ist.