Sprungziele
Inhalt
Datum: 31.08.2022

Wohnraum zur Unterbringung von in Not geratenen Personen gesucht!

Die Stadt Reinfeld benötigt dringend Wohnraum für in Not geratene Personen.

Die Stadt bittet daher alle Eigentümerinnen und Eigentümer von Wohnraum, zu schauen, ob sie ggf. noch Wohnraum an die Stadt vermieten können. Natürlich kann die Stadt nur zu angemessenen Preisen Wohnraum anmieten.

Senden Sie Angebote gerne an das Ordnungsamt der Stadt Reinfeld (Holstein):
E-Mail: Ordnungsamt@stadt-reinfeld.de
Telefon: 04533 2001 423

Seit bereits 6 Monaten herrscht Krieg in der Ukraine und die Ukrainer*innen flüchten, um sich in Sicherheit zu bringen. In Reinfeld (Holstein) sind aktuell bereits 90 geflüchtete Personen aufgenommen worden. Dank vieler Reinfelder Bürger*innen war es gerade zu Beginn der Flüchtlingswelle möglich den Flüchtlingen ein Obdach zu bieten. Die Stadt ist über diese Zusammenarbeit und Unterstützung sehr dankbar. Zwischenzeitlich konnten zu den stadteigenen Unterkünften weitere Objekte angemietet werden. Somit war es möglich, die in Not geratenen Personen aus vorübergehendem Obdach bei den Reinfelder Bürgern in die Unterkünfte zu verteilen, sowie weitere neu zugewiesene Flüchtlinge aufzunehmen. Doch der Strom an Geflüchteten reißt nicht ab.

Die Obdachlosenunterkünfte sind nahezu komplett mit verschiedenen Nationalitäten belegt und müssen weiterhin ebenso für andere in Not geratene Personen, z.B. Obdachlosigkeit nach Wohnungsbrand zur Verfügung stehen.

Die Stadt Reinfeld (Holstein) bedankt sich für alle eingehenden Angebote im Voraus.