Sprungziele
Inhalt
Datum: 01.11.2022

»Wi packt - endlich- ut!«

„Wiegandt un Spiekermann – Pläseergarantie 100 %“!

Das Duo nimmt auf Einladung der Stadt Reinfeld und des Heimatbundes Stormarn am Samstag, 5. November, teil an den Plattdeutschen Tagen. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr im Audimax Bildungszentrum Reinfeld. Einlass erfolgt eine halbe Stunde vorher.

Die bereits für den 4. Oktober gekauften oder reservierten Karten behalten ihre Gültigkeit und die Künstler freuen sich nun darauf, endlich diesen tollen Abend nachzuholen, alle sind gesund und munter!

Karten sind im Vorverkauf bei der Reinfelder Buchhandlung Michaels und im Internet auf der Homepage der Stadt Reinfeld (Holstein) im Kartenreservierungsservice zu erwerben.

Seit rund 30 Jahren treten sie schon gemeinsam auf: Jochen Wiegandt und Gerd Spiekermann. Immer unter dem Motto: Wi packt ut!

Jochen Wiegandt ist ein passionierter Liedersammler. Dabei kommt es ihm vor allem auf die Geschichten hinter den Liedern an, wann und wo sie entstanden sind, wer sie gesungen hat und welche Strophen nicht im Liederbuch stehen. Das nennt er „Liederatur“, die der Liederdetektiv gekonnt und amüsant präsentiert.

Gerd Spiekermann ist vielen natürlich durch die plattdeutsche Sendereihe „Hör mal’n beten to“ bekannt. Mehr als tausend kleine Geschichten hat er bereits im Radio und viele auch in Reinfeld erzählt. Und wenn er sie live vor Publikum präsentieren kann, dann läuft er zur Höchstform auf. Seine Kinder- und Jugendzeit auf dem Lande, die Nöte eines Mannes im Supermarkt und die Freuden des Älterwerdens, das sind seine Themen.