Sprungziele
Inhalt
Datum: 22.12.2022

Das neue Kursprogramm der vhs Reinfeld ist online

Die Kurse für das Frühjahrssemester der vhs Reinfeld sind ab Donnerstag, 05.01.2023, unter www.stadt-reinfeld.de online einsehbar und buchbar.
„Wir wollen neue Wege gehen und Ressourcen schonen, haben aber auch festgestellt, dass 95 Prozent der Teilnehmenden die Kurse online buchen. Deshalb erscheint kein gedrucktes Programmheft mehr“, berichtet Gabi Stöver-Marx, Leiterin der vhs.
Die vhs-Geschäftsstelle in der Stadtbücherei öffnet wieder ab Montag, 09.01.2023, ihre Türen zu den gewohnten Öffnungszeiten. Das Semester startet am 06.02.2023.

Wie in den vergangenen Semestern stellen die Gesundheitskurse von Qigong, Yoga bis zu Drums Alive den Schwerpunkt des Angebots dar, aber auch eine Palette von Online-Vorträgen zu Energiethemen ist im Angebot zu finden. Und natürlich fehlen im Kulturbereich nicht die beliebten Kurse wie Malerei, Möbelrestaurierung und Literatur.
Wer eigene Kenntnisse und Fertigkeiten an andere weitergeben möchte und gerne mit Menschen arbeitet, ist als neue Kursleiter*in stets willkommen.


Das aktuelle Kursangebot finden Sie unter:

Volkshochschule Schleswig-Holstein / Volkshochschule Reinfeld (Holstein)