Sprungziele
Inhalt
Datum: 29.11.2022

Weihnachtsbaum vor dem Reinfelder Rathaus

Der Weihnachtsbaum vor dem Reinfelder Rathaus wurde in der letzten Woche aufgestellt und geschmückt.
Er wird bis in den Januar hinein weihnachtliche Stimmung verbreiten, bildete am ersten Adventswochenende bereits die Kulisse für den Reinfelder Weihnachtsmarkt und ließ die Augen der Kinder beim jährlichen Weihnachtsmann-Wecken größer werden.

Durch die Bauarbeiten in der Paul-von-Schoenaich-Straße und die provisorische Zufahrt zur Bergstraße ist die übliche Haltevorrichtung zur Zeit mit Stahlplatten überdeckt. Um die etwa acht Meter große Tanne trotzdem errichten zu können, haben die Mitarbeitenden des Reinfelder Bauhofs etwas versetzt vom üblichen Standort eine neue Bodenhalterung für das Aufstellen des diesjährigen Weihnachtsbaumes angebracht.

Der Baum kommt aus einer Gärtnerei in Steinrade. Aufgestellt und geschmückt wurde er von den Mitarbeitenden des Bauhofs. Die Fa. Bode hat dabei mit dem Bereitstellen eines Hubsteigers mit Arbeitsbühne freundlich unterstützt, hierfür herzlichen Dank.