Sprungziele
Inhalt
Datum: 05.10.2022

Wi packt ut - Verschoben auf den 5. November 2022

Der Abend wird verschoben auf den 05.11.2022. Bitte beachten sie den geänderten Veranstaltungsort und den geänderten Beginn der Veranstaltung. Bereits für den 4. Oktober 2022 gekaufte oder reservierte Karten behalten ihre Gültigkeit.

„Wiegandt un Spiekermann – Pläseergarantie 100 %“! Das Duo nimmt auf Einladung der Stadt Reinfeld und des Heimatbundes Stormarn am 5. November 2022 an den Plattdeutschen Tagen teil. Der Abend beginnt um 18.00 Uhr im Audimax im Bildungszentrum Reinfeld. Der Einlass beginnt um 17.30 Uhr.

Seit rund 30 Jahren treten sie schon gemeinsam auf: Jochen Wiegandt und Gerd Spiekermann. Immer unter dem Motto: Wi packt ut!

Jochen Wiegandt, Gründungsmitglied der legendären Folkgruppe „Liederjan“ und langjähriger Fernsehmoderator (Bi uns Tohuus), ist ein passionierter Liedersammler. Dabei kommt es ihm vor allem auf die Geschichten hinter den Liedern an, wann und wo sie entstanden sind, wer sie gesungen hat und welche Strophen nicht im Liederbuch stehen. Das nennt er „Liederatur“, die der Liederdetektiv gekonnt und amüsant präsentiert.

Gerd Spiekermann ist vielen natürlich durch die Sendereihe „Hör mal’n beten to“ bekannt. Mehr als tausend kleine Geschichten hat er bereits im Radio erzählt. Aber wenn er sie live vor Publikum präsentieren kann, dann läuft er zur Höchstform auf. Seine Kinder- und Jugendzeit auf dem Lande, die Nöte eines Mannes im Supermarkt und die Freuden des Älterwerdens, das sind seine Themen.

Karten sind im Vorverkauf bei der Reinfelder Buchhandlung Michaels und im Internet unter www.reinfeld.de zu erwerben.