Sprungziele
Inhalt

Ein neues Fahrzeug für den Reinfelder Bauhof

Der städtische Bauhof freut sich seit kurzem über ein neues Fahrzeug, das in Anwesenheit von Bürgermeister Roald Wramp nun offiziell an das Team übergeben wurde. Es ersetzt einen „in die Jahre gekommenen“ Vorgänger. Bei dieser Gelegenheit dankte Herr Wramp dem Team des Bauhofs unter der neuen Leitung von Tom Freitag für die gute Arbeit.
Bereits zum Jahresbeginn wurden die Mitarbeitenden des Bauhofs mit neuen funktionalen Warnschutzwesten ausgestattet, die ihre Sicherheit bei den Arbeiten im öffentlichen Raum verbessern.

Seit Anfang des Jahres 2022 ist Tom Freitag der neue Chef des Bauhofs und freut sich über ein motiviertes Team aus neun Mitarbeitern und zwei Mitarbeiterinnen. Gemeinsam sorgen sie für die Unterhaltung der öffentlichen Liegenschaften. Dazu gehört unter anderem die Instandhaltung der Straßen, die Pflege der Grünflächen und Spielplätze und handwerkliche Arbeiten im Rathaus. Der Bauhof versteht sich als Dienstleister für die Reinfelder Bürgerinnen und Bürger und die Verwaltung.
Die aktuelle Unterstützung bei der Unterbringung von Menschen, die aus dem Krieg in der Ukraine nach Reinfeld (Holstein) gekommen sind, ist dafür ein gutes Beispiel. Der Bauhof führt zur Zeit Handwerksarbeiten in einem von der Stadt gemieteten Objekt durch, um dort zusätzlichen Wohnraum für geflüchtete Menschen zu schaffen.