Datum: 07.08.2023

25 Jahre Städtepartnerschaft - Reise nach Kaliska

Die am 02. Mai 1998 urkundlich besiegelte und sehr lebendige Städtepartnerschaft zwischen Kaliska (Polen) und Reinfeld (Holstein) feiert ihr 25-jähriges Jubiläum! Vom 21. bis 24. September 2023 lädt Kaliska interessierte Reinfelder Bürgerinnen und Bürger zu einem Besuch in ihre schöne Gemeinde ein.

Das Reiseprogramm wird seitens Kaliskas organisiert. Die Besucher der vergangenen Jahre erhielten nicht nur einen Einblick in das Gemeindeleben, sondern unternahmen auch Ausflüge in das naturbelassene Umland. Die Unterbringung erfolgt in der Regel in Gastfamilien, es kann aber auch ein Hotelzimmer (kostenpflichtig) gebucht werden. Wenn Sie mehr über Kaliska erfahren möchten, schauen Sie gern auf die Website unter https://kaliska.pl.

Je nach Anzahl der Gäste wird ein kleiner Reisebus gemietet oder es werden Fahrgemeinschaften gebildet. Die Fahrgemeinschaften sind erfahrungsgemäß die preiswerteste und flexibelste Art der An- und Abreise. Es wird daher mit Fahrtkosten gerechnet und einem Beitrag in Höhe von 25,00/Person (Kinder frei). Dieser Beitrag wird als Gemeinschaftsgeschenk Vorort an die Gemeinde Kaliska übergeben.
Reiseinteressierte melden Sie sich gern bis spätestens 22. August 2023 per E-Mail an: Dana.Neubauer@stadt-reinfeld.de oder telefonisch unter: 04533 – 2001 433. Die Plätze sind begrenzt und werden je nach Anmeldungen vergeben.

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Dana Neubauer gern zur Verfügung.