Sprungziele
Inhalt

Freiwillige Feuerwehr Reinfeld

Die freiwillige Feuerwehr Reinfeld existiert bereits seit 1879 und besteht derzeit aus rund 90 aktiven Mitgliedern, 30 Ehrenmitgliedern und 30 Jugendmitgliedern. Die Feuerwehr hat eine eigene Homepage und einen Facebookauftritt (siehe Link in der Seitenspalte), über den regelmäßig über Einsätze und andere Neuigkeiten berichtet wird.

Im Jahr 2020 wurde das Vergabeverfahren für einen Feuerwehrneubau abgeschlossen, der auch sofort begonnen wurde und im Jahr 2021 fertiggestellt sein soll.

Am Freitag, dem 27.11.2020 fand der offizielle Akt der Grundsteinlegung für die neue Feuerwache in Reinfeld statt. Natürlich im kleinen Kreise und unter besonderen Hygienemaßnahmen- und Abständen, aber bei herrlichem Wetter. Bürgervorsteher Herrmann, Bürgermeister Wramp und Wehrführer Riemann halfen tatkräftig beim Befüllen und Einmauern der Zeitkapsel.