Datum: 07.02.2024

Das Frühjahrssemester in der vhs Reinfeld beginnt!

In der Volkshochschule Reinfeld startet am 19. Februar 2024 das Frühjahrssemester mit einem abwechslungsreichen Programmangebot aus den Bereichen Bewegung und Gesundheit, Sprachen sowie Kunst und Kreativität.

Neben den altbewährten Klassikern gibt es auch einige Neuigkeiten; z.B. einen Polnisch-Kurs, der von der Muttersprachlerin Malgorzata Thews geleitet wird. Dieser Kurs eignet sich für alle, die kurz und kompakt einen leichten Einstieg in die Sprache wünschen und ganz besonders für diejenigen, die im Rahmen der Städtepartnerschaft mit Kaliska Grundkenntnisse für eine einfache Verständigung erwerben möchten.

Zu empfehlen sind auch die Kunst-Kurse von Titia Ohlhaver und Helga Hamann-Kunstleben. Sowohl im Kurs "Grafik Tangle" als auch im Tagesworkshop "Ornamente und Bordüren" geht es um die künstlerische Gestaltung von kleinen Kärtchen und Papieren, teils mit meditativem Charakter.

Sie haben noch einen alten Schrank, eine Kommode oder ein anderes altes Schmuckstück zu Hause, das aufgearbeitet werden möchte? Im traditionellen Angebot "Möbelrestaurierung" unter fachkundiger Anleitung von Alexander Kuhn sind nur noch wenige Plätze frei!

Ergänzend zu den beliebten Kräuterwanderungen mit Monika Möller gibt es in diesem Semester wieder ein kulinarisches Angebot: "Selbstversorgung mit Wildkräutern". Der Spaziergang am Herrenteich mit anschließendem Genuss einer frischen gesunden Mahlzeit findet im Mai statt – sichern Sie sich aber unbedingt schon jetzt Ihre Teilnahme!

Brauchen Sie noch ein Geschenk für jemanden, der schon alles hat? Dann buchen Sie eine Stadtführung in Hamburg oder Lübeck. Abseits der üblichen Pfade lernen Sie auch die etwas verborgenen Ecken und Winkel der beiden großen Städte kennen!

Anmeldungen sind online über die Homepage der Stadt Reinfeld: https://www.reinfeld.de/Stadtleben/Bildung/Volkshochschule/ oder auch mit einem Papierformular möglich. Sowohl die Anmeldeformulare als auch Faltblätter mit einer Angebotsübersicht finden Sie im Alten und Neuen Rathaus sowie in einigen Geschäften, im Bürgerzentrum und in der Stadtbücherei.