Ein kleines Dankeschön für eine große Hilfe
Die Stadt Reinfeld (Holstein) bedankt sich. Bürgermeister Roald Wramp und Fachbereichsleiterin Beate Horn sagten heute allen im Testzentrum an der KGS und der MCS in Reinfeld tätigen Ehrenamtlichen ihren Dank für die Unterstützung.
Zusätzlich zu einer Dankesurkunde wurden Honig aus der Produktion der Bienen-AG der Matthias-Claudius-Grundschule und Blumen an die Helfenden, die seit Anfang März bis heute in der Immanuel-Kant-Schule und der Matthias-Claudius-Schule in Reinfeld Coronatests an Lehrern und allen anderen an den Schulen Beschäftigten durchgeführt haben, überreicht.
Der besondere Dank geht an:
Cordula Andjelic-Neumann,
Ulrike Kilpert,
Frauke Feddern und
Uwe Mikuszeit vom DRK Ortsverein Reinfeld,
Dr. Jochen Triepel,
Wolfgang Triepel und
Dr. Angelika Retzow von der Neuen Apotheke,
Carolin Beth,
Verena Maaß und
Ariane Langfeld vom Labor Prof. Dr. Stöcker.
Die Stadt Reinfeld möchte mit dieser Aktion noch einmal besonders auf das ehrenamtliche Engagement aufmerksam machen und herausheben, dass ohne diese Unterstützung ein derartiges Testzentrum nicht möglich gewesen wäre.
Bürgermeister Wramp betont: "Diese helfenden Menschen haben mit ihrem Engagement nicht nur zur Eindämmung des Pandemiegeschehens, sondern auch zur Verstärkung des Sicherheitsgefühls bei Eltern, Lehrenden sowie Schüerinnen und Schülern beigetragen. Dafür danke ich ihnen von Herzen."