Datum: 17.01.2024

Einladung zur öffentlichen Bürgerwerkstatt im Rahmen der Ortsentwicklungsplanung für die Stadt Reinfeld (H.)

Am Samstag, den 27. Januar 2024 um 14:00 Uhr findet im Rahmen der Ortsentwicklungsplanung eine öffentliche Bürgerwerkstatt statt. Eingeladen sind alle interessierten Einwohner:innen. Veranstaltungsort ist die Mensa der Kant-Gemeinschaftsschule (KGS, Bischofsteicher Weg 75b, 23858 Reinfeld).

In der Werkstatt werden die zahlreichen Anregungen und Ideen, die in den bisherigen Beteiligungsformaten eingebracht wurden, vorgestellt und vertieft und um weitere Ideen ergänzt. Angelegt ist die Veranstaltung für eine Dauer von ca. 2,5 bis 3 Stunden (offener Ausklang).

Weitere Informationen zur Ortsentwicklungsplanung und zu den bisher durchgeführten Beteiligungsmöglichkeiten finden Sie auf dem BCS-Beteiligungsportal unter www.planemit.de/reinfeld/informationen (s. auch QR-Code).

Im Fokus steht beim Ortsentwicklungskonzept die Frage: „Wie soll sich die Stadt Reinfeld zukünftig entwickeln?“ Die Themen für das Konzept sollen von den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Reinfeld selbst zusammengetragen werden und können z.B. von Bebauung und Mobilität über Gemeinschaft und Angebote bis hin zu Umwelt- und Klimaschutz reichen.

Das Ortsentwicklungskonzept wird mit Mitteln des Landes Schleswig-Holstein und des Bundes im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes“ (GAK) gefördert.