Datum: 03.07.2023

Reinfeld fährt deutlich mehr als das Doppelte an Radelkilometern beim diesjährigen STADTRADELN ein!

Der 3-wöchige STADTRADELN-Zeitraum ist in diesem Jahr in Reinfeld (Holstein) besonders erfolgreich verlaufen.

Reinfeld (Holstein)  hat sich durch die vielen aktiven Radelnden mit 44 920 geradelten Kilometern unter die TOP TEN der Schleswig-Holsteinischen Kommunen (unter 10 000 Einwohner) geradelt. Zurzeit steht Reinfeld (Holstein) im Ranking auf Platz 10 von 60 Kommunen. Einige Kommunen sind noch nicht geradelt, aber Reinfeld (Holstein) wird in jedem Fall einen Platz im vorderen Drittel behalten.

22 angemeldete STADTRADELN-Teams mit 10 radelnden Stadtverordneten und Bürgermeister Wramp haben motiviert bei bestem Wetter viele Alltags- und Freizeitwege mit dem Rad zurückgelegt. Dabei durften auch E-Bikes zum Einsatz kommen.

Auch die Bürgermeistertour, die in diesem Jahr erstmalig stattgefunden hat, war mit 21 aktiven Radelnden ein voller Erfolg.

Die Team-Ranking-Ergebnisse:

Bei den Teams belegt die Immanuel-Kant-Schule Reinfeld mit 13 455 km klar den 1. Platz, gefolgt von dem Team „Radeln für Reinfeld“ auf Platz 2 (4 842 km), in dem auch der ADFC Reinfeld geradelt ist. Auf Platz 3 befindet sich das „Offene Team-Reinfeld“ (4 531 km), gefolgt von „Familienpower2023“ auf Platz 4 (3 922 km). Das „Radelnde Rathaus Reinfeld“ konnte sich den 5. Platz sichern (2 067 km).

Alle weiteren teilnehmenden Teams in Ranking-Reihenfolge:

„Zwiebelmann Schlosserei Metallbau“ (1 949 km),
„Grüne Reinfeld“ (1 647 km),
„Camfil GmbH“ (1 580 km),
„Klasse 1c MCS“ (1 361 km),
„Glücksradler“ (1 303 km),
„BurzBrOver“ (1 247 km),
„Gartenstadt“ (1 215 km),
„Die Linke, Reinfeld“ (1 076 km),
„Rieper&friends“ (873 km),
„Betreuung Matthias-Claudius-Schule“ (807 km),
„Familie de Fietsjes“ (579 km),
„Steife Briese von Achtern“ (554 km),
„Keine Gnade für die Wade“ (545 km),
„ev. Jugend Reinfeld“ (535 km),
„WIR radeln!“ (508 km),
„KiTaXi“ (278 km),
„Ladies on Tour“ (47 km).

Die Radel-Leistung entspricht einer CO2-Vermeidung von 7 Tonnen, die bei PKW-Nutzung emittiert worden wären.
Die Verleihung der Urkunden und die Preisverleihung finden im Rahmen des Karpfenfestes in Reinfeld (Holstein) statt.
Dort werden die besten Radlerinnen und Radler und die besten Teams prämiert.
Die beste Einzelwertung wird erst bei der Veranstaltung bekannt gegeben. Die Gewinner werden vorher per E-Mail informiert.

Alle freuen sich auf das nächste STADTRADELN und radeln bis dahin ohne Kilometer-Ranking weiter.