Datum: 07.08.2023

Reinfelder Karpfenfest 2023

Es geht wieder los! Seien Sie dabei, wenn vom 25.08. - 27.08.2023 die Karpfensaison in Reinfeld (Holstein) mit dem traditionellen Karpfenfest eröffnet wird. Ein Spektakel, welches seinen Anfang bereits im Jahre 1949 nahm.

Fanden insbesondere in den 50er Jahren noch Festumzüge zu Ehren des Meeresgottes Neptun statt, so wird auch in diesem Jahr wieder Reinfelds Wappentier, der Karpfen, mit Gesang und Gaumenschmaus gebührend zelebriert. Lassen Sie sich treiben zwischen Livemusik, einer Vielzahl an „Gourmetspots“ und einem faszinierenden Höhenfeuerwerk an der Seepromenade des Herrenteiches. Auch die Fans des Sports kommen nicht zu kurz.

Bereits am ersten Festtag können Sie bei einem Revanche-Tretbootrennen zwischen den Städten Reinfeld (Holstein) und Bargteheide die jeweiligen Teams anfeuern. Am Sonntagnachmittag findet dann die Siegerehrung der Teilnehmer des diesjährigen Stadtradelns statt. Es versprechen wieder drei spannende und erlebnisreiche Tage in unserer schönen Stadt Reinfeld (Holstein) zu werden.

Wir heißen Sie dazu Herzlich Willkommen!