Datum: 19.01.2024

Sanierung Ahrensböker Straße / L71

Die Stadt Reinfeld (Holstein) wird witterungsabhängig ab Ende Januar 2024 und in den nächsten Monaten die Ahrensböker Straße im Bereich zwischen Paul-von-Schoenaich-Straße und Neuhöfer Straße grundhaft erneuern, anliegende Fuß- und Radwege verkehrsgerecht ausbauen und gestalterisch aufwerten. Die Arbeiten umfassen ebenso die Erneuerung des Kanalbaus durch die Stadtwerke Reinfeld (Holstein). Sie werden in zwei Bauabschnitten umgesetzt.

Der erste Bauabschnitt umfasst den Bereich zwischen dem Wehr der Mühlenau und der Kreuzung Paul-von-Schoenaich-Straße / Ahrensböker Straße. Der Verkehr wird wechselseitig an der Baustelle vorbeigeführt werden.

Im zweiten Bauabschnitt wird die Sanierung der Ahrensböker Straße zwischen Paul-von-Schoenaich- Straße und Neuhöfer Straße voraussichtlich ab April 2024 fortgesetzt. Während der Bauzeit wird der Bereich vollständig für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Eine Umleitung über die Paul-von-Schoenaich-Straße und Neuhöfer Straße wird wie folgt ausgeschildert werden.

Im Zuge der Sperrung wird der Verkehr für Anlieger aufrechterhalten, der Busverkehr umgeleitet und eine Ersatzhaltestelle im Bereich der Marktstraße eingerichtet. Hierfür ist es notwendig, einen Teil des dortigen Parkstreifens zu sperren und die Einbahnstraßenregelung zwischen Paul-von-Schoenaich-Straße und Marktplatz umzukehren.

Für die Maßnahme und die damit einhergehenden Einschränkungen wird um Verständnis und weiträumige Umfahrung des Baustellenbereichs gebeten.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:

Tief- und Straßenbau TBA Bruns

Till Stange