Datum: 18.09.2023

vhs Reinfeld startet ins Herbstsemester

In der Volkshochschule Reinfeld hat unter der Leitung von Agnes Rose das Herbstsemester begonnen. Als Nachfolgerin von Gabi Stöver-Marx kümmert sie sich um die Koordinierung des Kursprogrammes. Viele Kurse haben sich seit Jahren bewährt und sind gut besucht. Das abwechslungsreiche Angebot hat aber noch diverse freie Plätze!

Zu empfehlen ist eine Nachmittagsschulung zum Thema "Smartphone und Tablet". Zwei engagierte Landfrauen mit einer Qualifikation zur "Digitalen Patin" geben ihr Fachwissen an Interessierte aller Altersstufen weiter. Die Kurse finden in einer Kleingruppe in der Stadtbücherei statt und geben Antwort auf die individuellen Fragen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Besonders hinzuweisen ist außerdem auf die Kurse der Künstlerin Titia Ohlhaver! Sie betreibt ihr Atelier in Reinfeld und bietet in ihren hellen ansprechenden Räumen perfekte Bedingungen für die Bildung eines offenen Kreativkreises sowie für gestalterische Besonderheiten wie Siebdruck und Grafik Tangle.

Das Programm ist im Internet verfügbar; die Kurse lassen sich online, aber auch schriftlich mit Hilfe eines Anmeldeformulars buchen. Ergänzend dazu gibt es eine kurze Programmübersicht in Papierform, die als Faltblatt im alten und neuen Rathaus sowie in einigen Geschäften ausliegt.