Verkehrsmeldungen

Sperrung der Feldstraße und Holländerkoppel

Die Stadt Reinfeld (Holstein) weist darauf hin, dass der Übergang von Feldstraße und Holländerkoppel ab dem 19.02.2024 gesperrt ist.
Die Sperrung ist für die Errichtung eines Kreisverkehres zwingend notwendig.

Verkehrsteilnehmer werden gebeten über die B 75 und die Straße Am Zuschlag auszuweichen.

Rebekka Köppen

Sanierung Ahrensböker Straße / L71

Die Stadt Reinfeld (Holstein) saniert aktuell die Ahrensböker Straße (L 71).
Aufgrund des Baufortschrittes ist es notwendig die Verkehrsführung zum 23.02.2024 anzupassen.

Der Arbeitsbereich der Baustelle wird auf den Kreuzungsbereich der Ahrensböker Straße und Paul-von-Schoenaich-Straße erweitert. Um einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten wird der Verkehr in der Ahrensböker Straße mittels Ampel geregelt.

Aufgrund der aktuell noch laufenden Herstellung des Gehweges in der Paul-von-Schoenaich-Straße ist hier ein Wechselseitiger Verkehr nicht möglich. Daher wird die Paul-von-Schoenaich-Straße zwischen Bergstraße und Ahrensböker Straße zur Einbahnstraße. Das Abbiegen aus der Paul-von-Schoenaich-Straße in die Ahrensböker Straße ist nur in Richtung Grundschule (rechtsrum) möglich.

Je nach Witterung und Baufortschritt wird die Einbahnstraßenregelung wieder aufgehoben.

Für Fußgänger ist der Bereich weiterhin begehbar.

Jannik Strey

Änderung Schulweg während der Sanierung Ahrensböker Straße / L71

Die Stadt Reinfeld (Holstein) saniert aktuell die Ahrensböker Straße (L 71). Aufgrund des Baufortschrittes ist es notwendig den Schulweg der Schülerinnen und Schüler zur Matthias-Claudius-Grundschule zu verändern.

Die Stadt Reinfeld (H.) rät ab sofort folgenden Schulweg zu benutzen:

Dazu wurde der Fußgängerüberweg in der Matthias-Claudius-Straße verlegt und ein weiterer provisorischer Fußgängerüberweg in der Paul-von-Schoenaich-Straße eingerichtet.

Parallel dazu wird zu Beginn der Änderung ein Mitarbeiter der Stadt unterstützend vor Ort sein.

Jannik Strey

Sperrung der Zufahrt Bergstraße vom 03.04. bis 05.04.2024

Die Zufahrt in die Bergstraße von der Paul-von-Schoenaich-Straße wird vom 03.04.- 05.04.2024 gesperrt. Eine Umleitung erfolgt über den Jungfernstieg. Hier wird im Verlauf des Jungfernstiegs eine Ampelanlage den Verkehr regulieren. Um einen besseren Verkehrsfluss zu ermöglichen wird auf der Umleitungsstrecke ein Halteverbot notwendig.

Die Stadt Reinfeld (Holstein) stellt aktuell den Verbindungsweg zwischen der Mühleninsel und dem Rathausvorplatz her. Zur Fortführung der Bauarbeiten muss ein Mobilkran eingesetzt werden. Um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer ist die Sperrung zwingend erforderlich. Im Sommer dieses Jahres wird aus gleichen Gründen eine nochmalige längerfristige Sperrung erforderlich werden.

Für die umfassenden Maßnahmen wird um Verständnis gebeten.

Vollsperrung Ahrensböker Straße / L71

Die Ahrensböker Straße wird zum 19.04.2024 zwischen den Kreuzungsbereichen Ahrensböker Straße / Paul-von-Schoenaich-Straße sowie Ahrensböker Str. / Neuhöfer Straße vollgesperrt. Anlieger erreichen je nach Baufortschritt ihre Grundstücke und werden gesondert informiert.
Eine Umleitung über die Paul-von-Schoenaich-Straße und Neuhöfer Straße wird ausgeschildert. Es wird jedoch gebeten ggf. weiträumig auszuweichen.

Aufgrund der parallel durchzuführenden Arbeiten am Fußweg im Kreuzungsbereich Ahrensböker Straße / Paul-von-Schoenaich-Straße steht nur eine Fahrspur zur Verfügung. Um einen wechselseitigen Verkehrsfluss zu ermöglichen wird eine Ampelanlage aufgestellt.
Sobald der Baufortschritt es zulässt werden wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung stehen.

Aufgrund der Vollsperrung wird die Bushaltestelle „Matthias-Claudius-Schule“ von der Ahrensböker Straße in die Marktstraße verlegt. Hierfür wird der öffentliche Parkstreifen gesperrt und eine provisorische Bushaltestelle eingerichtet.
Damit der Busverkehr die Marktstraße wieder verlassen kann, muss die Einbahnstraße zwischen Marktplatz und Paul-von-Schoenaich-Straße umgekehrt werden.

Um die Schulwegsicherheit zu erhöhen, werden die Fußgänger mit in der Ampelschaltung eingebunden. Als Schulweg zur Matthias-Claudius-Schule wird folgende Route empfohlen.