Sprungziele
Inhalt
Datum: 20.10.2025

Widerspruchsmöglichkeit gegen die Datenübermittlung an das Bundes-amt für das Personalmanagement der Bundeswehr

Gemäß § 58c Abs. 1 des Soldatengesetzes übermittelt die Meldebehörde dem Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr jährlich bis zum 31. März, zum Zweck der Übersendung von Informationsmaterial, folgende Daten von Personen mit deutscher Staatsangehörigkeit, die im Jahr 2027 volljährig werden:

1. Familienname
2. Vorname
3. Gegenwärtige Anschrift

Die Datenübermittlung unterbleibt, wenn die Betroffenen ihr nach § 36 Absatz 2 des Bundesmeldegesetzes widersprochen haben.

Der Widerspruch gegen die Datenübermittlung ist bis zum 30.11.2025 schriftlich oder zur Niederschrift gegenüber der Stadt Reinfeld (Holstein) – Bürgerbüro – , Paul-von-Schoenaich-Str. 7, 23858 Reinfeld (Holstein), zu erklären.

Reinfeld (Holstein), den 16.10.2025
Stadt Reinfeld (Holstein)
-Der Bürgermeister-

gez. Wramp